Michael Brumann

Als Komplettanbieter für hochwertige Badausstattungen bietet KEUCO ein grosses Sortiment an Badmöbeln, Waschtischen, Spiegelschränken, Armaturen und Accessoires «made in Germany».

5 Fragen an Michael Brumann, Geschäftsführer von KEUCO AG, Schweiz

— Zum Start ein Klassiker: Wer gibt den Ton an – Form oder Funktion?
Speziell für Badprodukte sind Form und Funktion untrennbar. Bei KEUCO schaffen wir mit dem Zusammen-führen von Funktionalitäten einen ganz eigenständigen Designansatz. Unsere Armaturenserie IXMO beispielsweise integriert Funktionalitäten sehr komprimiert und ermöglicht damit ein minimalistisches Design – die perfekte Kombination aus puristischer Form und maximaler Funktion. Dafür wird IXMO bei Designliebhabern und Sanitärprofis sehr geschätzt: Weniger kann hier einfach mehr.

— Was macht KEUCO so besonders?
Bei unseren Produktentwicklungen wollen wir immer einen Unterschied machen. Der kann in der Funktio-nalität stecken, im Produktdesign oder am besten in beidem – gepaart mit herausragender KEUCO-Qualität. Die Qualität ist bei uns traditionell verbunden mit erstklassigem Design, durchgängigen Konzepten, sorgfältigster Verarbeitung, perfekter Funktionalität  und höchster Langlebigkeit.

— Achtung, Zeitreise:  Wie sieht ein Bad im Jahr 2050 aus?
Das moderne Bad wird ein auf die individuellen  Bedürfnisse ausgerichteter Rückzugsort sein – ein Ort, der Ruhe, Stille und Klarheit vermittelt. In dieser Richtung weiterentwickelt, wird das Bad in 30 Jahren die Schnittstelle zwischen design- bewusstem Minimalismus und ganzheitlichem Wohlfühlansatz darstellen. Merkmale wie Qualität  und Funktionalität werden dabei mehr denn je eine wesentliche Rolle spielen.

— Welche Kriterien sollte der perfekte Badplanungspartner erfüllen?
Er berät individuell, geht mit kreativen Ideen auf die Wünsche und Vorstellungen des Kunden ein und berücksichtigt dabei räumliche Gegebenheiten mit seinem umfassenden Know-how. Er gestaltet ganzheitliche Badkonzepte und realisiert individuelle Bäder. Dank seiner Kundennähe, seinem Erfahrungs-schatz und seiner Fachkompetenz ist er sowohl für uns als Markenhersteller als auch für den Endkunden der ideale Partner.

— Welches KEUCO-«Must-have» darf in keinem Schweizer Bad fehlen?
Unsere IXMO-Dusch- und Waschtischarmaturen sind mit Sicherheit ein «Must-have». Der Designer Dominik Tesseraux (Tesseraux+Partner) schuf in Zusammenarbeit mit den KEUCO-Entwicklern eine vielfach ausgezeichnete Design-Ikone. IXMO steht für «X» Möglichkeiten und verspricht Gestaltungs-vielfalt, Planungsfreiheit, Ästhetik und Pflegeleichtig-keit bei schneller und günstiger Installation.

 

Inspirationen – Traumbäder von BadeWelten