Markus Wasser

Vom 1817 gegründeten Steingutbetrieb im Schwarzwald entwickelte sich Duravit zum internationalen Komplettanbieter für individuelle Traumbäder. Mit Präsenz in über 130 Ländern ist Duravit in der Schweiz mit Showroom und Service vertreten.

5 Fragen an Markus Wasser, Geschäftsführer von Duravit Schweiz AG

— Was macht Duravit-Produkte so besonders?
Die hohe Qualität und die Liebe zum Detail, verpackt in innovativem Design. In unseren Produkten vereinen sich eine zeitgemässe Formensprache und Anwenderfreundlichkeit.

— Was gehört für Sie zu einem wirklich modernen Bad unbedingt dazu?
Ein Dusch-WC und die individuelle Beleuchtung über den Spiegeln oder dem Spiegelschrank!

— Welche Kriterien sollte der perfekte Badplanungspartner erfüllen?
Ein guter Badplaner sollte für die Benutzer planen! Das hört sich jetzt vielleicht etwas banal an. Tatsächlich stelle ich aber immer wieder fest, dass bei Beratungsgesprächen zu wenig auf die Bedürfnisse und Lebenssituation der zukünftigen Nutzer eingegangen wird. Ob man eine Familie mit Kindern berät, ein typisches «DINK-Paar» (double income – no kids) oder ältere Menschen – die Ansprüche an das Bad sind in jeder Lebensphase und -situation anders.

— Welches Duravit-Highlight fällt einem in Ihrem Showroom als Erstes ins Auge?
Die «Happy D.2 plus c-shaped»-Kombination. Das ist eine Serie, bei der die gerundete Keramik und das passende Badmöbel eine nahtlose Verbindung eingehen. Zusammen mit dem wundervollen runden Spiegel aus dieser Serie sieht das sehr organisch und einfach toll aus.

— Duravit-Produkte findet man auf der ganzen Welt. Von der Walzmühle in Frauenfeld, bis zum One & Only Hotel auf den Malediven. Was ist Ihr Duravit-Lieblingsort?
Natürlich mein eigenes Bad zu Hause! Wenn ich mit der Familie unterwegs bin, sind es die unzähligen Hard Rock Cafes! Wir sind nämlich Fans der Hard Rock Cafes, und es ist schon mehr als ein Running Gag, dass alle immer dort auf die Toilette gehen, um zu schauen, welches Duravit-Produkt vor Ort eingebaut ist!

 

Inspirationen – Traumbäder von BadeWelten