Beat Aebi

„Badezimmer sind im Laufe der Zeit zu Wohnräumen geworden. Mit diesem Bedeutungswandel sind die Ansprüche an die Ausgestaltung gestiegen.

Beat Aebi,  GEBERIT

Im BadeWelten Interview dieser Ausgabe gibt Beat Aebi die Antworten. Er ist Leiter Marketing und Produktmanagement sowie Mitglied der Geschäftsleitung bei der Geberit Vertriebs AG am Stammsitz in Rapperswil-Jona.

Beat Aebi Aktuell Interview BadeWelten

5 Fragen an Beat Aebi, GEBERIT

— Was waren Ihre Erwartungen an
Ihr neues Badezimmer? Wir wollten die Bedürfnisse jedes unserer drei Familienmitglieder abdecken. Es sollte modern, schlicht und praktisch sein. Ausserdem wünschten wir uns, aus dem vorhandenen Raum eine echte kleine Wohlfühloase zu machen. Dafür mussten wir Platz schaffen. Die ungenutzte Badewanne konnten wir leichten Herzens opfern, um Raum für einen zusätzlichen Waschtisch und genügend Stauraum für alle zu schaffen.

— Was waren Ihre Erwartungen an den Badarchitekten?
Wir wollten beruhigt in die Ferien fahren, während unser neues Traumbad entstand. Dafür brauchten wir eine gute Visualisierung im Vorfeld und einen verlässlichen Partner für die Koordination der kompletten Umbauphase.

— Warum haben Sie sich für BadeWelten entschieden?
Wir wollten unbedingt regionale Schweizer Qualitätsarbeit. Das Unternehmen kannten wir, und das Team kannte unser Haus. Wir hatten bereits sehr gute Erfahrungen gemacht, und so war eine gute Vertrauensbasis entstanden.

— Warum «Planen, Designen und Bauen aus einer Hand»?
BadeWelten koordiniert alle Gewerke aus einer Hand, das ist eine wirkliche persönliche Entlastung. Man braucht nur eine Anlaufstelle für Beratung und Planung zu Design, Farben, Materialien und technischen Details. Das spart Zeit und Nerven.

— Wenn Sie noch einmal anfangen könnten: Was würden Sie anders machen?
Gar nichts! Alles hat hervorragend geklappt. Als wir aus den Familienferien nach Hause kamen, haben wir im Korridor die Koffer abgestellt und sofort das neue Bad bestaunt. Wir haben uns einfach nur noch gefreut über dieses tolle Ergebnis, das war das Schönste!

 

Inspirationen – Traumbäder von BadeWelten