Die Raumgrösse. Was muss ich beachten?

Zwei Badezimmer, die direkt an das Schlaf- bzw. Kinderzimmer angrenzen oder doch lieber ein geräumiges Badezimmer für die ganze Familie? Für ein Badezimmer sind mindestens 8 Quadratmeter Raumgröße einzuplanen, um den blossen Zweck zu erfüllen. Darüber hinaus ist das Bad aber auch immer mehr ein Raum für heimisches Wellness, für Entspannung und Erholung in den eigenen vier Wänden. Dementsprechend darf das moderne Badezimmer ruhig über 10 Quadratmeter gross sein, um maximale Aufenthaltsqualität zu gewährleisten.

Es muss nicht immer das ganz grosse, geräumige Bad sein. Auch kleine Bäder lassen sich wunderschön gestalten! Auf die richtige Badplanungs-Kompetenz kommt es an.

Die Badarchitekten arbeiten gerne mit Elementen welche von der Raumgrösse ablenken. Dazu gibt es viele, individuelle Möglichkeiten das Badezimmer so zu gestalten oder einzurichten, dass die Raumgrösse an Bedeutung verliert, gleichzeitig aber für die perfekte Grössenwirkung sorgt.