Wahre Grösse im kleinen Bad

Samten-erdige Wände: Müssen kleine Räume wirklich weiss sein?

Ohne Weiss ganz gross
Kleine Räume mit viel Weiss optisch zu vergrössern, war lange Zeit ein beliebtes Stilmittel. Doch zu viel Weiss lässt die Konturen verschwimmen – das Auge hat keine Orientierung mehr, und der Raum wirkt steril. Gerade dunkle und satte Farbtöne können dem kleinen Bad Eleganz, Wohnlichkeit und eine innere Grösse verleihen. Besonders wichtig ist dabei die lange Sichtachse mit einem Ausblick nach draussen. Bei diesem kleinen Bad sorgt daher ein grosses Fenster an der Seitenmitte für den Einfall von Tageslicht, ein hohes schmales Lichtfenster an der hinteren Stirnseite führt den Blick nach draussen. So erhält der Raum Grosszügigkeit im Kleinen.

Gekonnt platziert
Der besonders schmale Grundriss war eine Herausforderung für die Anordnung des Sanitärmobiliars. Der breite Waschtisch in seiner gradlinigen Formensprache wurde als Hauptakteur genau gegenüber dem Seitenfenster eingerichtet und strahlt dadurch im Lichtreflex. Die Bodendusche befindet
sich im gesamten hinteren Viertel des Raums und profitiert vom Fenster an der Stirnseite. Eine transparente Duschtrennwand sorgt für den notwendigen
Spritzschutz, ohne die Sichtachse zu behindern. Die professionelle Gestaltung sorgt hier insgesamt dafür, dass dieses kleine Bad wahre Grösse zeigt!

Perfektion bis ins kleinste Detail

+ Inspiration

Alle Traumbäder