Kundennähe hoch 2 -
5 erfolgreiche Messeauftritte

Messesaisonrückblick

«Produkte live zu sehen und anzufassen, ist für die Kundschaft nach wie vor das Wichtigste.»

Michael Schwizer

Die beiden Marken BadeWelten und KlimaWelten präsentierten sich auch im vergangenen Jahr wiederum mit Erfolg an fünf wichtigen Branchenmessen in der Schweiz. Das Fazit der Messeauftritte war ausgesprochen positiv – ganz  entgegen dem derzeit herrschenden Trend, der Messeveranstaltungen angesichts sinkender Besucherzahlen in unserem digitalen Zeitalter infrage stellt.

Qualität ersetzt die Masse
Trotz einem leichten Rückgang der Standbesucher war die Qualität der Kundenkontakte durchweg sehr gut. Insgesamt 264 Verkaufsberater konnten an allen Standorten viele der zahlreichen Besucher zu neuen Kunden und echten Fans machen. 140% mehr Interessentenanfragen – gegenüber 2018 – haben dies bestätigt. Doch auch der Spass kam nicht zu kurz: Das Glücksrad am BadeWelten-Stand wurde mehr als 10 000-mal gedreht, und über 100 Preise wurden verteilt. Geschäftsführer Michael Schwizer freut sich: «Die Messebesucher haben sich viel Zeit genommen, unsere Leistungen, Produkte sowie unsere kreativen und versierten Badplaner aus fast allen Regionen der Schweiz kennenzulernen.»

Das Bad ist ein sinnlicher Ort
Wer ein neues Bad oder eine umfassende Renovierung plant, dem genügen keine Eindrücke aus dem Internet. Das Bad soll ein sinnlicher Ort sein, an dem man entspannen kann. Produkte und Materialien wollen daher genau betrachtet, Funktionen getestet und Oberflächen befühlt werden. Wo könnte man das besser tun als an den grosszügigen Messeständen von BadeWelten. Besuchen Sie uns im 2021!