Rot steht für Energie

Klare Formen und eine Farbe wie ein Schlussakkord

Das Florentiner Rot der Wände in unserer Badgestaltung ist ein satter, warmer Ton mit einem hohen Aufmerksam-keitswert. Wer dieses Badezimmer sein Eigen nennt, zeigt damit auch etwas über sich selbst: Ich bin selbstbewusst, voller Energie, stark und leidenschaftlich! Ein weiterer Effekt der Wandgestaltung überzeugt uns ausserdem: Vor dem roten Hintergrund wirken alle Gegenstände wie Preziosen. So glänzt der aufgesetzte Waschtisch mit ovalem Becken in Grau wie ein rund geschliffener Flusskiesel, und die reduzierte Formensprache der Edelstahlarmaturen entfaltet ihre ganze Anmut. Was diese Ästhetik stören könnte, verschwindet in Nischen, Unterschränken oder im Handtuchwärmer in der Wand.

Konzeptbad Rot für Energie 01 Unsichtbar Druschtrennwand
Solistenrolle für den Waschtisch von Inda

Badarchitektur

Prestigeobjekt - Bad

Funktionsräume wie Küche und Bad waren noch bis Ende des 20. Jahrhunderts meist klein und funktional. Mittlerweile sind sie immer grösser und wohnlicher geworden und nach und nach auch zu regelrechten Prestigeobjekten avanciert. Wie geht man jedoch mit den vorhandenen Standardgrundrissen und räumlichen Gegebenheiten um, die man nicht ändern kann? Lassen sich die typischen 8-m2-Badezimmer-Rechtecke zu einem Vorzeigeobjekt ausgestalten? Unbedingt! In solchen Fällen greifen wir gerne zu klaren Formen, Designobjekten, viel Komfort hinter der Wand und einem individuellen Statement, das wir hier farblich umgesetzt haben.

In 8 Schritten zum Traumbad
Konzeptbad Rot für Energie 05 Handbrause AXOR

+ Inspiration

Alle Traumbäder