Familienbad mit Strandflair

Weniger ist mehr

Wo nur ein Badezimmer zur Verfügung steht, muss dieses maximale Bewegungsfreiheit bieten und verschiedenste Bedürfnisse bedienen. Weniger Ausstattung kann hier ein Plus an Komfort bieten. In unserem Familienbad wurde zugunsten einer grossräumigen Dusche und eines Doppelwaschbeckens auf die Badewanne verzichtet. Der Duschraum bildet einen transparenten Querriegel an der Rückwand. Alle übrigen Einrichtungen wie Waschbecken, Toilette und Hängeschränke wurden an einer Längsseite platziert. Dieses Layout ermöglicht eine maximale zugänglichkeit und Flexibilität in der individuellen Nutzung. Ausserdem bleibt die Bodenfläche komplett frei und kann daher einfach und schnell gereinigt werden.

Familienbad mit Strandflair viel Stauraum unter dem Waschtisch Inspiration BadeWelten

Eine geräumige Aufteilung im Bad verhindert Stau am Morgen – das sanfte Licht macht munter.

Funktionalität

Morgendusche in der Sommerfrische

Um das Interieur für möglichst viele Familienmitglieder ansprechend zu gestalten, wurde unser Badezimmer in einer harmonischen Farbwelt gehalten, die stimmungsaufhellend wirkt. Hier dominieren natürliche Farben in Beigetönen,
abgesetzt durch die etwas kräftigeren Farben der Regalrahmen sowie Unterschränke. Die zarte Wandstruktur, die klare Duschwand und die Dünenpflanzen projektieren uns direkt an den Strand. Das bringt schliesslich die grösste Schlafmütze morgens auf die Beine.

In 8 Schritten zum Traumbad
Familienbad mit Strandflair Regendusche mit Botanik Inspiration BadeWelten

+ Inspiration

Alle Traumbäder