Ein neues Bad für Drei

Moderne Menschen brauchen moderne Bäder.

Lang, lang ists her
Es gab einmal eine Zeit, da sah ein Standard-Badezimmer so aus: Die Platten waren moosgrün, babyblau oder wild gemustert. Der einzige Stauraum war ein kleiner Spiegelschrank über dem Waschbecken – und die Badewanne ein Muss. Das ist lange her, und unsere Lebens- und Hygienegewohnheiten haben sich seither sehr verändert. Dennoch gibt es diese alten Bäder noch, zwar vielfach renoviert, aber kaum ausreichend für die Bedürfnisse der Familie in unserem Umbauprojekt. So trugen Eltern und Tochter all ihre Wünsche zusammen und planten gemeinsam mit den Badarchitekten von BadeWelten ihr neues modernes Traumbad. Zu den Must-haves ihres Lastenhefts gehörten eine geräumige Dusche, zwei Waschplätze für mehr Entspannung am Morgen und mehr Stauraum für die vielen Dinge moderner Hygiene und Kosmetik. Vom Ergebnis war die ganze Familie begeistert.

Bad Umbau weitsichtiges Bad Platz für alle Aktuell BadeWelten

Individuelle Wellnessplätzchen

Eine Badewanne wurde als Erstes aus dem Plan gestrichen. Damit konnte die gesamte hintere Breitseite des rechteckigen Raumschnitts für eine bodenebene Dusche mit Regenwaldbrause gewonnen werden. Die Glaswand trennt den Duschbereich unsichtbar ab und lässt gleichzeitig das Tageslicht vom Fenster in den Raum. Der Clou bei der Platzierung zweier Waschtische: Damit Eltern und Tochter auch im kleinen Bad ihr eigenes intimes Refugium nutzen können, wurden die Lavabos versetzt an den gegenüberliegenden Längsseiten untergebracht. Ein Hingucker ist der Wandschrank aus Holz mit seiner durchbrochenen Front. Er macht aus dem Bad einen echten Wohnraum.